Praxis
Cornelia Schaphorn

Covita-Logo

Coaching · Energietherapie · geistiges Heilen

Zur Startseite

Zur Person

Cornelia Schaphorn

Cornelia Schaphorn

Geboren im Jahre 1965.

Verheiratete Mutter von drei Kindern.
Selbstständig seit 2004 und seit 2006 mit eigener Praxis.

Mein beruflicher Werdegang zeigt meine Entwicklung und gleichzeitig, wie ich selber den Weg der Wandlung gegangen bin.

Meine erste Ausbildung war die zur Tanzlehrerin ADTV. Ich tanze seit meinem dritten Lebensjahr und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Schon im Tanzunterricht war Musik und Bewegung für mich eher das Mittel zum Zweck. Was ich Menschen bringen wollte, war eine gesteigerte Lebensqualität.

Heute entwickele ich individuelle Bewegungsangebote für unterschiedliche Gruppen.

Nach den ersten Jahren für meine Kinder überlegte ich, was wohl jetzt meine Aufgabe sein könnte. Ich wählte den Beruf der staatlich anerkannten Ergotherapeutin.

"Vom Behandeln zum Handeln" hat mich sehr inspiriert. Doch die Möglichkeiten als "zu verordnendes Heilmittel" waren mir langfristig zu begrenzt, also führte mein Weg weiter.

Nach Jahren intensiver Selbsterfahrung seit 1998 schloss ich 2006 die Ausbildung zum Coach für contextuelles Coaching®; bei Stephan und Maria Craemer in Bielefeld ab.

Was nicht heißt, dass dieses Lernen jemals endet. Zunächst flossen die Erkenntnisse mit in die Arbeit als Ergotherapeutin ein.

Inzwischen arbeite ich selbstständig als Coach und Trainer. Im Prozess lernen immer alle Beteiligten und das liebe ich.

Mit dem Thema Energie kam ich zuerst durch NIKKEN™, einem japanischen Networkvertrieb für Wellnessprodukte, in Berührung.

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Magneten und all den anderen Produkten, die so gut tun, durfte ich selber und im Umgang mit meinen Patienten erfahren, wie wundervoll sie tatsächlich sind.

Seit 2003 bin ich nun schon Nikken-Wellnessberaterin und durfte hier erleben, wie Heilmagnete das menschliche Energiesystem harmonisieren und lindernd wirken.

Zur Energietherapeutin, geistiges Heilen bin ich dann durch "Zufall" gekommen.

Das was Dir zu-fallen soll, weil es für Dich bestimmt ist.

Ich war auf der Suche nach Heilung für meinen Sohn und eine Freundin verwies mich an die Heilerin, die meine Lehrerin wurde.

Schnell war klar, was in mir darauf wartete, eingesetzt zu werden.

Alles was ich bisher getan hatte, war eine Vorbereitung und nun ist mein "Blumenstrauß" an Möglichkeiten für Heilung schön rund.

Immer schon eine Vorliebe und nach Aussage meines Umfeldes ein Talent, ist die Malerei. Lange Jahre habe ich sie vernachlässigt und seit einiger Zeit greift sie immer mehr Raum. Auch darin sehe ich eine Möglichkeit, wieder zur eigenen Mitte zu finden und möchte gerne andere unterstützen, es auch wieder oder zum ersten Mal zu versuchen.

Lassen Sie sich überraschen, was noch kommt, denn Weiterentwicklung ist einer meiner ersten Werte.

CoVita · Praxis Cornelia Schaphorn · Max-Reger-Str. 16 · 48527 Nordhorn
Tel. 05921/8149178 · Mobil 0172/1694448 · E-Mail: info(at)covita.eu